Home  > News

Kunterbunte Inspirationen im MEGA Seminarraum – Genuss für Auge und Gaumen

Am 14. und 15. Mai 2019 fanden im Seminarraum der MEGA Fleisch GmbH  gleich zwei spannende Seminare statt.
Alex und Angkana Neumayer zeigten beim AlpenZushi-Seminar verschiedenste Sushi-Kreationen, die der Alpenraum zu bieten hat. Nach einer anschaulichen theoretischen Einführung in die Zubereitungsweise des Reises und Rohstoffkunde wurden Roll- und Anrichtetechniken und verschiedenste Zubereitungsweisen gezeigt.  Heraus kamen dabei köstlichste Kreationen. Das Sushi aus dem Alpenraum wurde mal traditionell, japanisch und österreichisch zubereitet. Von vegan und vegetarisch bis zu verschiedensten Fleisch- und Fischspezialitäten war alles geboten, was das Sushi-Herz begehrt.
Am Folgetag präsentierte die Thailänderin mit ihrem Mann, der 9 Jahre in Südost-Asien als Küchenchef in der 5-Sterne-Hotellerie gearbeitet hat, wahre Geschmacksexplosionen beim Thai-Seminar. Fingerfood, Vorspeisen, leichte Salate und natürlich Thai-Curries, Dips und eine kleine Kräuterkunde - für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei. Die Teilnehmer konnten sich inspirieren lassen und nehmen sicherlich vieles mit in ihre Betriebe.